Im Nachtclub

Kronprinzessinnen-Cousin mit Kokain geschnappt

In Schweden sorgt ein Drogenfund für Wirbel im Königshaus: Ein enger Verwandter von König Carl Gustaf und Königin Silvia wurde Ende April in einem Nachtclub in Stockholm mit Kokain erwischt.

Laut der schwedischen Zeitung "Expressen" handelt es sich bei dem Mann vermutlich um einen Cousin von Kronprinzessin Victoria. Bei einer Polizeikontrolle wurde in seiner Jeanstasche ein Tütchen mit 0,6 Gramm Kokain entdeckt, versteckt in einer Schnupftabakdose.

Koks-Skandal am schwedischen Königshof
© Polizei

Das anschließende Verhör dauerte nur acht Minuten. Der Royal legte ein sofortiges Geständnis ab, erklärte, dass es sich um seine Drogen handelte und er diese von einem Bekannten erhalten habe. Der Vorfall könnte die schwedische Königsfamilie stark belasten. Aus Datenschutzgründen wurde der Name des Betroffenen nicht veröffentlicht, doch es soll sich um einen Neffen des Königs handeln.

Da es sich um eine geringe Menge handelt und der Mann möglicherweise Ersttäter ist, droht ihm lediglich eine Verwarnung oder Geldstrafe. Eine offizielle Stellungnahme des Königshauses gibt es bislang nicht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten