Duke of Westminster

Meghan war bei royaler Hochzeit des Jahres unerwünscht: DAS ist der Grund

Teilen

Royale Traumhochzeit ohne Meghan Markle: In der Chester Cathedral fand kürzlich die Hochzeit des Jahres statt, als Hugh Grosvenor, der 7. Duke of Westminster, seiner Olivia Henson das Ja-Wort gab. 

Der 33-Jährige Milliardär Hugh Grosvenor pflegt seit seiner Kindheit enge Beziehungen zum britischen Königshaus, insbesondere zu den Prinzen William und Harry. Diese enge Verbindung rührt daher, dass bereits sein Vater Gerald ein Vertrauter des damaligen Prinzen von Wales, Charles, war. Kürzlich gab er Olivia Henson vor den Augen hoher Ehrengäste das Ja-Wort. 

Meghan war bei royaler Hochzeit des Jahres unerwünscht: DAS ist der Grund
© Getty Images
× Meghan war bei royaler Hochzeit des Jahres unerwünscht: DAS ist der Grund

Warum Meghan und Harry nicht bei der Hochzeit waren

Spekulationen über die Gründe für Abwesenheit gehen um. Royale Experten vermuten, dass mehrere Faktoren eine Rolle gespielt haben könnten.
Ersterer wäre der Medienrummel gewesen. Meghans Präsenz hätte zweifellos für mediale Aufmerksamkeit gesorgt, schließlich betrat sie seit der Beerdigung von Queen Elizabeth angesichts ihrer angespannten Beziehung zum Königshaus keinen britischen Boden mehr.

So schön war die Milliarden-Hochzeit der britischen Royals

Herzogin Meghan entlarvt! HIER hat sie einfach gelogen

Zu nackt? Nigerias First Lady kritisiert Meghans Outfit-Wahl

Zudem wollte man wohl Spannungen vermeiden. Die Hochzeit fand in Anwesenheit von Prinz William statt, mit dem Meghan kein gutes Verhältnis hat. Es ist möglich, dass sie eine direkte Begegnung mit ihm und anderen Royals vermeiden wollte. Ein Zusammentreffen wäre nämlich unvermeidbar gewesen, da William bei der Hochzeit die Rolle des sogenannten „Ushers“ hatte. Er hat als Platzanweiser für die Ehrengäste fungiert.

Meghan war bei royaler Hochzeit des Jahres unerwünscht: DAS ist der Grund
© Getty Images
× Meghan war bei royaler Hochzeit des Jahres unerwünscht: DAS ist der Grund

Royal-Experte Richard Fitzwilliams äußerte die Vermutung, dass Meghan und Harry "niemals eine Einladung zur Hochzeit von Hugh Grosvenor annehmen würden" aufgrund der "tiefen Kluft innerhalb der königlichen Familie". Dabei ist der Herzog von Westminster sogar der Patenonkel von Archie, dem gemeinsamen Sohn von Meghan und Harry.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten