Was sie anders machen

Sofia: Bruch mit Tauf-Tradition

Teilen

Das Paar will Sohn nicht in der Schlosskapelle taufen lassen.

Ist es sonst nicht Prinzessin Madeleine, die mit den royalen Traditionen ihrer Familie bricht? Doch seit sie Mama ist, scheint sie sich besonders auf die königlichen Werte zurückbesinnt zu haben. Nun sind es Prinz Carl Philip und Sofia, die einmal etwas anders machen wollen, als es bislang üblich war. Die Taufe ihres Sohnes Prinz Alexander soll nämlich nicht in der Schloss-Kapelle in Stockholm stattfinden.

Bedeutsamer Ort
Laut der schwedischen Zeitschrift Expressen planen die beiden nämlich, ihr Baby auf der Ferieninsel Öland taufen zu lassen. Zwar ist der Ort für eine solche Zeremonie recht ungewöhnlich, doch die Gründe, warum Carl Philip und Sofia dieses Plätzchen ausgesucht haben, sind naheliegend. Zum einen haben die Königskinder dort selbst viele Sommer ihrer Kindheit verbracht und schöne Erinnerungen an diesen Ort. Zum anderen verbringt die schwedische Königsfamilie auch dieses Jahr wieder einige Wochen im Juli auf Öland.

Noch keine Details
Dort wird auch wie jedes Jahr Kronprinzessin Victorias Geburtstag am 14. Juli gefeiert. Die Wochenenden rund um diesen Tag gelten als heißer Favorit für den noch unbekannten Tauftermin. "Die Planung läuft und sobald wir mehr wissen, werden wir das kommunizieren", sagt Hofsprecherin Margareta Thorgren dazu. Laut Expressen könnte der 29. bis 31. Juli infrage kommen.

Sofia & Carl Philip: Süße Familienfotos

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Sofia & Carl Philip: Süße Familienfotos