Zweites Opfer

Vergewaltigungs-Drama vor Royal-Hochzeit

Teilen

Diese unschöne Geschichte überschattet Event des Jahres.

Es sollte ein wunderschönes Jahr für die Mitglieder der britischen Royals werden: Harry heiratet seine Meghan, Kate und William bekommen ihr drittes Kind... Doch nun überschattet ein Drama alles.

Schwere Vorwürfe

David Matthews, der Schwiegervater von  Kates Schwester Pippa , wurde vor einigen Tagen in Paris verhaftet, weil er seine minderjährige Nichte vergewaltigt haben soll. Mittlerweile wurde er unter gewissen Auflagen freigelassen. 2017 soll die Tat schon der Polizei gemeldet worden sein, von einer Verwandten des Opfers, jetzt wurden die Behörden gegen den mutmaßlichen Täter aktiv. 1998 und 1999 soll es zu Vergewaltigungen gekommen sein, das erste Mal auf der karibischen Insel St. Barth, dann in Paris.

Zweites Opfer

Der Multimillionär Matthews bestreitet die Vorwürfe. Doch nun hat sich eine weitere Frau bei der Polizei gemeldet, die ihn ebenfalls beschuldigt, sie zum Sex gezwungen zu haben. Laut Sun soll die Polizei des County South Yorkshire nun gegen den 74-jährigen Unternehmer Ermittlungen angestellt haben. Die Matthews galten, trotz fehlender Titel, Jahre lang als angesehene englische Familie.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.