Neue Liebe

Rudas: Die rote Laura und ihr Millionär

Teilen

Laura Rudas und der Internet-Millionär Markus Wagner: „Ja, wir sind ein Paar!“

Kein böses Getuschel mehr, keine quälenden Fragen, jetzt ist es öffentlich: „Ja, wir sind ein Paar. Seit sechs Monaten. Markus und ich sind sehr glücklich“, erzählte Rudas ÖSTERREICH.

Mehr wolle sie dazu nicht sagen, meinte sie wortkarg, der Rest sei ihre Privat­sache. Ihr Argument: „Würde ich als Privatperson im Mittelpunkt stehen wollen, wäre ich Schauspielerin geworden. Da mache ich doch lieber Politik.“

Zwangsweise stehen aber beide (selbst gewählt) in der Öffentlichkeit: Sie als mächtige Bundesgeschäftsführerin der SPÖ und rechte Hand des Bundeskanzlers. Er als bemerkenswert erfolgreicher Online-Unternehmer: Markus Wagner (33), gebürtiger Wiener, Informatiker, Internet-Entwickler, Top-Investor, inzwischen mehrfacher Millionär. Sein Lebensmotto: „Mit dem Feuer in den Augen für den Traum kämpfen.“ Jetzt kämpft er gemeinsam mit der roten ­Laura – aber in getrennten Wohnungen. Er im Loft in Wien-Margareten. Sie am Wiener Schwedenplatz.

1999 stampfte Wagner mit fünf weiteren Studenten in Salzburg eine IT-Hinterzimmer-Firma, die „wap.at“, aus dem Nichts. Die Firma konzen­trierte sich auf Handy-Applikationen. Heute selbstverständlich, damals ein Goldgriff. 2006 wurde die Studentenbude um 60 Millionen Euro vom US-Internetkonzern VeriSign gekauft, Wagner wechselte nach New York, arbeitete für TV-Riesen wie NBC, CBS und FOX, entwickelte für sie interaktive Angebote und Content Services.

Sein Geld ließ er aber in Österreich, steckte es in „i5invest“, eine Investitionsplattform zur Förderung von Start-ups. Und wieder hatte er ein gutes Handerl: Aus einem Investment entstand die Personensuchmaschine „123people.at“, die er 2010 an die französische PagesJaunes Groupe verkaufte – um einen Millionenbetrag.
Seither gilt Markus Wagner als „Austro-Mark-Zuckerberg“. Was er über seine Beziehung zu Laura Rudas sagt? Nichts. Er lächelt und schweigt.

Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.