Letzte Folge im Dezember

Aus für Talkshow Vera im ORF

Teilen

Am 1. Dezember strahlt der ORF Vera Russwurms Talkshow-Format "Vera" zum letzten Mal aus.  

Damit geht die jahrzehntelange Ära der periodischen TV-Präsenz einer der präsentesten Moderatorinnen der heimischen TV-Geschichte zu Ende. Für den ORF sind aber weitere Zusammenarbeiten mit Russwurm, etwa in Form von "TV-Specials" denkbar, heißt es in einem Statement des ORF.

 Am Sendeplatz von "Vera" am Freitag, um 21.20 Uhr in ORF 2 plane man ein neu entwickeltes Info-Magazin. Russwurm, die im Jahr 1978 entdeckt wurde und sich in der Folge rasch im damals stark Männer-dominierten Fernsehen etablieren konnte, habe "das Genre des TV-Talk in Österreich definiert und geprägt, ihr Name wurde zur Marke. Ich bedanke mich für die jahrzehntelange Zusammenarbeit auf diesem Gebiet", so ORF-Generaldirektor Roland Weißmann.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.