Die 23-jährige Siegerin hat jetzt einen Modelvertrag in der Tasche.
5.000 Mädchen wollten Deutschlands erstes Curvy Supermodel werden. Am Mittwoch standen fünf von ihnen im Finale der RTL2-Show: Polina (21), Fabienne (20), Aurelie (17), Céline (23) und Michi (25). Bevor die Gewinnerin feststand, mussten die Kandidatinnen noch einmal alles geben.
Ausstieg im Finale
Es ging nach Paris: Im Disneyland mussten sie einen Präsenzwalk hinlegen und bei einem Fotoshooting ihr Können unter Beweis stellen. Ähnlich wie bei Germany's Next Topmodel stand auch ein Cover-Shooting auf dem Programm. Dabei kam es zur größten Überraschung. Kurz vor dem Ziel erklärte Aurelie: "Mir ist aufgefallen, dass mir das Modeln nicht so steht. Das gefällt mir nicht. Das bin ich nicht." Sie stieg im Finale aus! Ihre Entscheidung stieß auf allgemeines Unverständnis.
Auch Polina war schnell raus: Sie schied in der ersten Finalrunde aus, nicht sexy genug.
Celine gewinnt
Am Ende wurde Celine das erste Curvy Supermodel. Die Jury fand, sie hat die größte Entwicklung gemacht und sich vom schüchternen Entlein zum strahlenden Schwan gemausert. Für sie gibt es jetzt einen Modelvertrag und sie ist das Gesicht der Winterkampagne eines Plus-Size-Modelabels.