Dancing Stars 2013

Frauen-Power am Weltfrauentag

Teilen

Am 8. März wirbeln zum ersten Mal die Promi-Tänzerinnen übers Parkett.

Ein Weltfrauentag ohne Frauen ist unvorstellbar. Genau aus dem Grund schickt der ORF am 8. März, an gerade eben diesem speziellen Tag, seine weiblichen Promi-Tänzerinnen der beliebten Tanz-Show "Dancing Stars" zum ersten Mal auf das Parkett. Der ORF-Ballroom steht dieses Mal ganz im Zeichen  des  leidenschaftlichen Rumbas und des schwungvollen Quicksteps. Diese Paare stellen sich am Freitag ab 20:15 Uhr am ORF-Parkett vor: Angelika Ahrens mit Thomas Kraml, Katharina Gutensohn mit Christoph Santner, Susanna Hirschler mitVadim Garbuzov, Monika Salzer mit Florian Gschaider, Doris Schretzmayer mit Gerhard Egger und Marjan Shaki mit Willi Gabalier.

Insider: So gut sind die Promi-Ladys

Angelika Ahrens: Laut ORF-Insidern hat „Eco“-Moderatorin Zeug zur Tanz-Königin.

Katrin Gutensohn: Ex-Skiläuferin punktet mit Charme & quält sich mit Tanz.

Marjan Shaki: Musical-Sängerin tanzt am besten und verspricht: „Es wird heiß!“

Doris Schretzmayer: Aktrice gilt als Talent – nach Baby-Karenz 
feiert sie Comeback..

Monika Salzer: Evangelische Pfarrerin überrascht mit Bewegungs- Talent.

Susanne Hirscher: Kabarettistin gilt als Vollblut-Weib und will der Jury Konter geben.

Lampenfieber macht sich breit
Lange dauert es nicht mehr und die Promi-Damenwelt darf sich zum ersten Mal im Jahr 2013 im Ballroom präsentieren. "Ich bin nervös. Ich bin auch vor jedem Auftritt (ZIB-Börse, Eco) nervös - das gehört dazu!", erklärt die Wirtschaftsjournalistin bereits im Vorfeld. "Angst habe ich keine. Gegen einen Abfahrtslauf ist es ja ungefährlich. Ich würde es als Lampenfieber beschreiben", so beschreibt die Ex-Ski-Rennläuferin Katharina Gutensohn ihren Zustand vor ihrem ersten Solotanz. "Ich bin in freudiger Erwartung und freue mich auf die Show. Jetzt gilt es eine gute Leistung abzugeben und ja nicht umzufallen", zeigt sich Susanne Hirschler voller Tatendrang und Vorfreude erfüllt.

Dancing Stars 2013 - Die erste Show

Roswitha Wieland und Gerald Pichowetz

Lenka Pohoralek und Gregor Glanz

Maria Jahn und Biko Botowamungu

Monika Stöckl und Rainer Schönfelder

Babsi Koitz und Rudi Roubinek

Kathrin Menzinger und Lukas Perman

Der Ballrooom brennt weiter
"Ich freue mich, dass wir den Tanz den wir sechs Wochen erarbeitet haben, zeigen können", zeigt sich Monika Salzer heiß auf ihren ersten Tanz. Doris Schretzmayer Anti-Nervositätsprogramm sieht folgendermaßen aus: "Ich verbringe den letzten freien Abend vor der Show selbstverständlich zuhause mit meinem Sohn und wir lesen 'Räuber Hotzenplotz'." "Ich bin freudig aufgeregt. Ich bin nicht nervös - das würde ja bedeuten, dass ich Angst habe. Ich freue mich darauf. Sollte etwas schief gehen, fällt man auch auf. Ich fühle mich gut geführt von Willi - insofern glaube ich, dass ich keine Angst zu haben brauche. Wir haben getan was wir konnten - mehr geht nicht", zeigt sich Marjan Shaki  siegessicher.

Info
"Dancing Stars", am 8. März, ab 20:15 Uhr auf ORF 2.

 

Dancing Stars 2013: Backstage

Wer wird Dancing Star 2013?

Das geschah nach der ersten Show

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo