Erste fünf Halbfinalisten stehen fest

"Die große Chance“

Erste fünf Halbfinalisten stehen fest

Bis zu 776.000 sahen die erste "Große Chance"-Live-Show.

Trio Piller, Annemarie Putz, Kaiser Franz Josef, Thomas David und Philip Berto schafften Freitag Abend bei der ersten "Die große Chance"-Live-Show den Einzug ins Halbfinale - und bis zu 776.000 Zuschauerinnen und Zuschauer waren via ORF eins mit dabei. Die Auftritte der Talente wollten sich um 20.15 Uhr im Durchschnitt 646.000 nicht entgehen lassen. Die Entscheidung verfolgten um 23.00 Uhr durchschnittlich 603.000. Der Sänger Thomas David und die Hardrock-Gruppe "Kaiser Frans Josef" zählen zu den heißesten Favouriten der Show.  >>Hier gehts zum Ticker der 1. Live- Show zum Nachlesen!<<
 

Diashow: Die Große Chance: Die Live-Show Talente

Die Große Chance: Die Live-Show Talente

×

    Erste Tickets fürs Finale sind vergeben
    Trio Piller, Annemarie Putz, Kaiser Franz Josef, Thomas David und Philip Berto sichern sich die ersten Tickets fürs Finale. Zehn Talente wollten am Freitag Abend beim Live-Auftakt des ORF-eins-Events den Sprung in die nächste Runde schaffen. Und spannend blieb es bis zum Schluss, denn nur fünf von ihnen erhielten das Ticket fürs Finale am 9. November, bei dem es um den Gewinn von 100.000 Euro geht. Nach dem Publikumsvoting standen Trio Piller, Annemarie Putz, Kaiser Franz Josef und Thomas David als Finalisten fest. Den fünften Platz, der mittels Speedvoting unter den Juryfavoriten vergeben wurde, sicherten sich schließlich noch Philip Berto.

    Thomas David ist Top-Favourit
    Thomas David nach dem Semifinaleinzug: "Es ist super, dass ich weiter bin, einfach der Wahnsinn. Es freut mich sehr, dass meine Lieder beim Publikum gut ankommen. Man muss einfach an sich glauben und darf auch hoffen, dass man eine Runde weiter kommt. Bei meiner nächsten Nummer möchte ich, dass sie noch tiefer unter die Haut geht." Überwältigt waren auch Kaiser Franz Josef: " Es ist wundervoll, wenn man sieht, dass einen die Leute mögen. Wir schenken ihnen Liebe und Rock. Wir wollen, dass die Leute einen großen Einblick in unser Musikrepertoire bekommen, und deswegen sind wir froh, dass wir noch einmal alles geben können."

    Diashow: "Die große Chance": Die besten Bilder der ersten Live-Show

    "Die große Chance": Die besten Bilder der ersten Live-Show

    ×


      Annemarie Putz, Trio Piller & Philip Berto im Halbfinale
      Ebenfalls über ihren Aufstieg ins Semifinale freute sich Annemarie Putz: "Ich bin sehr zufrieden mit meinem Auftritt und freue mich sehr, dass ich weiter bin. Ich werde mich weiter gut vorbereiten und es wird auch beim nächsten Mal wieder etwas Klassisches werden."

      Glücklich zeigten sich auch das Trio Piller: "Wir sind sehr, sehr zufrieden und danken dem Publikum und auch der Jury, dass wir so weit gekommen sind. Vor der Live-Show waren wir sehr nervös, aber wir haben Stärke und Emotionen gezeigt, und das hat die Menschen und die Jury glücklich gemacht. Wir sind bereit fürs Semifinale und wollen überraschen. Das Publikum soll wieder Spaß haben."

      Als Letzter schaffte auch Philip Berto den Einzug ins Semifinale und freute sich: "Mir geht es jetzt sehr gut, ich bin mehr als zufrieden, denn ich habe gar nicht mehr damit gerechnet. Ich habe noch keinen genauen Plan, wie ich mich genau wie vorbereiten werde, aber meine Frau ist eine sehr gute Unterstützung und wir werden uns etwas Besonderes überlegen."

      Diashow: Die große Chance: Die besten Bilder der dritten Staffel

      Die große Chance: Die besten Bilder der dritten Staffel

      ×


        Finale am 8. November

        Im Semifinale kämpfen am Samstag, dem 2. November, die besten zehn Acts um den Einzug ins Finale am 8. November, in dem unter den letzten fünf der Sieger und damit der Gewinner von 100.000 Euro gekürt wird. Die Ermittlung der fünf Finalplätze erfolgt auf die gleiche Weise wie in den beiden Recall-Shows. Im Finale wird die Jury jeden Auftritt kommentieren, in die Entscheidung aber nicht mehr aktiv eingreifen, diese trifft einzig und allein das Publikum mittels Televoting.

        INFO: „Die große Chance“, am nächsten Freitag, dem 25. Oktober, ab 20:15 Uhr auf ORF ein. Zehn weitere Talente gehen bei der zweiten Live-Show ins Rennen um die fünf letzten Halbfinalplätze.

        Diashow: Die TV-Highlights des Jahres 2013

        Die TV-Highlights des Jahres 2013

        ×

          © Hersteller