Blitz-Comeback

Geschasster ORF-Star Jelinek wird jetzt Vorturner bei ServusTV

Teilen

Freitagfrüh turnte Philipp Jelinek zum letzten Mal im ORF - ab Montag startet bereits ein neues Format. Jelinek soll bei ServusTV angedockt haben.

Bereits am 29. April soll Philipp Jelinek bei ServusTV mit einer neuen Fitness-Show starten, berichtet der "Kurier" unter Berufung auf "Personen, die mit den Vorgängen vertraut sind". Die Gespräche für das neue Format sollen bereits stattgefunden haben. Eine Bestätigung vom Privatsender gibt es freilich noch keine. Nur, dass man "an attraktiven Sportsendungen immer interessiert“ sei, ließ der Sender verlauten.

Wie Jelineks Sendung - der mit ServusTV auch den letzten Sender Österreichs, bei dem er noch nicht war, als Arbeitgeber haben wird - heißen wird, ist noch nicht bekannt. "Fit mit Philipp" jedenfalls nicht, da die Rechte dafür nach wie vor beim ORF liegen. Jelinek stolperte über Chats mit Heinz Christian Strache, in denen er dem EX-Politiker ORF-Interna versprach, sollte er ihm zu einer ORF-Karriere verhelfen.

ORF hat bereits Ersatz

Schon am Montag, 15. April, startet im ORF das Nachfolgeformat "Fit mit den Stars", bei dem prominente Vorturner wie Lizz Görgl oder Conny Kreuter die TV-Seher wieder auf Vordermann bringen wollen. Ebenfalls im Gespräch als neue ORF-Vorturner sind Armin Assinger, Andreas Goldberger und Hans Knauss.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.