Letzte Staffel startet

GoT: Diese 5 Folgen müssen Sie vor dem Finale sehen!

Teilen

Ab dem 15.4. in den frühen Morgenstunden ist die 8. Staffel zu sehen.

Fans des Fantasy-Serienhits können es kaum noch abwarten: Am 15.4. ist die erste Folge der achten und finalen Staffel von " Game of Thrones " zu sehen. Die große Premiere fand bereits in New York statt mit vielen Stars der Serie. 

Wie dieses Grande Finale wird, das wissen erst wenige. Jedoch haben sich die Drehbuchautoren Fans gegenüber dafür ausgesprochen, ein paar Episoden der Serie noch anzusehen. Wenn ihr nicht mehr die Zeit habt, alle Folgen von sieben Staffeln zu binge-watchen, dann sollen es zumindest diese sein:

1. Staffel eins, 9. Episode

Der erste Konflikt spitzt sich in dieser Episode zu. Der kräftige Ned Stark (Sean Bean) wird recht überraschend und trotz gegenteileiger Zusicherungen vor den Augen seiner Töchter Sansa und Arya in Königsmund hingerichtet. In diesem Moment wissen die unschuldigen Kinder, dass sie für sich und ihre Familie käpfen werden müssen. Es ist auch der letzte Augenblick für viele Staffeln, in dem sich Sansa und Arya begenen. Gleichzeitig ist diese Wendung die erste von vielen, die die Zuseher erstaunt und komplett überrascht zurücklässt. All das, weil Ned Stark Joffrey's Geheimnis kennt und dieser ihm nicht vertraut, es zu wahren... 

2. Staffel drei, 9. Episode

Der Inhalt dieser Folge geht in die Geschichte der Serie als "Die rote Hochzeit" ein. Darin werden bei den Vermählungsfeierlichkeiten von Edmure Tully sehr überraschend und zum Entsetzen der Zuseher einige Starks ermordet: Catelyn, Robb und die schwangere Talisa. 

3. Staffel vier, Episode 2

Eine weitere Hochzeit bringt großes Unglück: Joffrey ehelicht Margery und wird danach tödlich vergiftet. Dass diese Allianz so abrupt endet, birgt weiteren Horror, der allerdings erst später seinen Lauf nimmt. Nämlich in: 

4. Staffel sechs, Episode 10

Diese Folge zeigt uns gleich mehrere wichtige Aspekte. Zum einen sieht man darin genau, zu was die kaltblütige Königin Cersei fähig ist: Sie hat nämlich kein Problem damit eine ganze Kathedrale voller Menschen in die Luft zu jagen. Zum anderen nimmt sich Tommen sein Leben - er stürzt sich in die Tiefe, weil seine geliebte Margery bei der Explosion umgekommen ist. Zum Schluss sehen wir noch Daenery's wie sie nach Westerios segelt.

5. Staffel sieben, Episode 7

Wenn man es nur schafft, sich schnell eine Folge anzusehen, dann sollte es immer die letzte sein. Bei "Game of Thrones" hatte es diese wirklich in sich. Denn darin wird nicht nur enthüllt, dass Jon Snow der rechtmäßige Erbe des Throns ist; er schläft auch mit seiner Tante Daenerys und Tyrion verzieht sorgenvoll sein Gesicht. Zum Schluß sehen wir noch den brandneuen Zombiedrachen des Night Kings...

Game of Thrones: Weltpremiere der finalen Staffel

Maisie Williams ("Arya Stark") mit Kit Harington ("Jon Snow") und Sophie Turner ("Sansa Stark")

Maisie Williams ("Arya Stark") mit ihrer besten Freundin Sophie Turner ("Sansa Stark")

Sophie Turner mit ihrem Verlobten, dem Sänger Joe Jonas.

Lisa Bonet ("Cosby Show") mit ihrem Mann Jason Momoa ("Khal Drogo") und rechts Nicolaj Coster-Waldau ("Jaime Lannister")

Emilia Clarke ("Daenerys Targaryen") und Sophie Turner.

Mitte: Peter Dinklage ("Tyrion Lannister") und rechts: Nicolaj Coster-Waldau ("Jaime Lannister").

Turner mit dem Erfinder der Serie, dem Autor George R.R. Martin.

Kit und seine Frau Rose Leslie (spielte die "Ygritte").

Kit und Maisie

Emilia Clarke

"Der Bluthund" Sandor Clegane (Rory McCann) und Natalie Dormer ("Margaery Tyrell").

Gwendolyn Christi ("Brienne of Tarth") als Lichtgestalt.

"Der Berg" Gregor Clegane (gespielt von Hafpor Julius Björnson) und seine Frau Kelsey Henson.

Carice van Houten ("Melisandre"), Jack Gleeson ("Joffrey Baratheon") und Natalie Dormer ("Margaery Tyrell").

Carice van Houten

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.