Summer Splash 2012

Heinzl feierte mit Oldies auf Maturrareise

Teilen

Michael Konsel, Hans Enn oder Peter L. Eppinger hoben Altersdurchschnitt.

Insgesamt 12.000 Maturaten feierten vor noch nicht allzu langer Zeit die Party ihres Lebens in der Türkei. Wie jedes Jahr fand auch heuer wieder das "Summer Splash"-Ereignis an der türkischen Riviera statt. Neben den Hauptakteuren, den Schulabsolventen, wurden auch viele Promis in die Türkei eingeflogen, um mit den "reifen" Absolventen ordentlich zu feiern. Was dieses Jahr besonders auffiel, war das Alter der geladenen Party-Promis. Dominic Heinzl war für den ORF mit seinem "Backstage"-Magazin (8. Juli ab 19:00 Uhr) vor Ort dabei um die Teenager bei der Party-Sause zu begleiten.

Best of Summer Splash 2012

Oldies feiern Matura
Am 8. Juli konnten sich  nicht nur Summer Splasher, sondern auch zu Hause gebliebene ein Bild von Europas größter Maturareise ab 19:00 auf ORF Eins machen. Denn Dominic Heinzl war für das Chili Magazin vor Ort um die besten Momente einzufangen. Der 48-jährige Moderator musst sich aber wegen seines doch etwas höheren Alters in der Türkei nicht unwohl fühlen. Hat doch dieses Jahr der Veranstalter dafür gesorgt, dass die eingeladene Prominenz auch nicht viel jünger ist. Neben der 50-jährigen Fußballer-Legende Michael Konsel, war auch noch der Skifahrer Hanns Enn, Baujahr 1958, in der Türkei beim Feiertross dabei. Auch zahlreiche Journalisten älteren Semesters folgten der Einladung von Summer Splash Organisator Didi Tunkel.

Summer Splash 2012: Wenn Maturanten Vollgas geben

Schinkles shakte mit Maturanten
Dancing Stars Finalist Frenkie Schinkels war ebenso in die Türkei eingeladen und ließ es sich nicht nehmen, mit einer frischgebackenen Schulabsolventin ein Tänzchen am Strand zu wagen. Damit aber nicht nur beträchtlich ältere Promis bei der Dauerparty dabei waren, wurden auch ein paar jüngere Prominente eingeflogen. Neben dem Überflieger Andreas Goldberger, kamen Schwimmstar Mirna Jukic, der Volleyballspieler Oliver Stamm und Ö3-Stimme Peter L. Eppinger zum VIP-Wochenende an die türkische Riviera. Ob die partywütigen Teenager die älteren Promis wirklich kannten, blieb bis zum Schluss ungeklärt. Eines verband die Maturanten mit den VIPs aber auf jeden Fall, denn in dieser Disziplin sind alle - ganz egal, ob jung oder alt - Weltmeister, nämlich im Feiern. So gesehen war Summer Splash 2012 nicht nur für den Veranstalter ein voller Erfolg, sondern auch für die über 12.000 Absolventen und die eingeflogenen VIP-Prominenz.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Best of Summer Splash 2012

Summer Splash 2012: Wenn Maturanten Vollgas geben