Beschwerde-Flut

Nach Penis-Eklat: Jetzt droht Stefan Raab Ärger

Nach der geschmacklosen Nackt-Einlage gingen mehrere Beschwerden ein. 

In der dritten Ausgabe der „Stefan Raab Show“ sorgte der Entertainer am Mittwoch für einen Penis-Eklat. Raab ließ via Instagram abstimmen, ob der Künstler „Puppetry of the Penis“ verpixelt oder unverpixelt auftreten soll. Das Ergebnis war dabei eindeutig. Der Puppenspieler durfte vier Minuten lang seine Penis-Kunststücke unzensiert zeigen.

Verstoß gegen Jugendschutz

Für viele Zuschauer war das Ganze geschmacklos, nun könnte die Penis-Aktion auch Folgen haben. Bei der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM), zuständig für die Überwachung des RTL-Programms, gingen mehrere Beschwerden ein. „Wir prüfen nun im Rahmen unserer Zuständigkeit den Auftritt von ‹The Puppetry of the Penis› dahingehend, ob dieser einen Verstoß gegen die Bestimmungen des Jugendmedienschutz-Staatsvertrags darstellt“, so Irena Schlesener von der NLM gegenüber der dpa.

Konkret geht es darum, ob die Sendung, die um 20:15 Uhr ausgestrahlt wurde, entwicklungsbeeinträchtigende Elemente enthält. Eine Show um diese Sendezeit muss eigentlich für Zuschauer ab 12 Jahren geeignet sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten