"Der Klügere kippt nach"

Peinlicher Start für Balders Sauf-Show

Teilen

Orgasmus & Germanwings-Absturz. So geschmacklos war Balders Show.

Dass bei diesem Format nichts Gescheites herauskommen kann, haben wir uns ja gleich gedacht. Hugo Egon Balder animiert seine Gäste zum Saufen und im Rausch sollen die dann witzige Geschichten erzählten. So ganz wollte das Konzept allerdings nicht aufgehen, denn schon die erste Show war mehr peinlich als lustig.

Geschmacklos
Vor allem für Hella von Sinnen musste man sich bei "Der Klügere kippt nach" eher schämen als über sie lachen. Sie imitierte Hitler, sprach lautstark über den weiblichen Orgasmus ("Und was da rauskommt, ist keine Pisse") und brüllte was da Zeug hält. Dafür hielt sie sich beim Trinken, im Gegensatz zu den anderen, gar nicht zurück.

Doch nicht nur sie sorgte für den Fremdschäm-Faktor, sondern auch Bernhard Brink, der in der Show ebenfalls zu Gast war. Der Schlagerstar erwähnte in der Sauf-Runde nämlich allen Ernstes den Germanwings-Absturz und beschwerte sich, dass Gott die Cockpittür nicht geöffnet habe. Betretenes Schweigen im Publikum, nur nicht bei Hella von Sinnen. "Haltet mir den Gott da raus", krakeelte sie. Hugo Egon Balder hielt sich dafür als Barkeeper dezent im Hintergrund, schenkte nur brav Eierlikör nach. Wahrscheinlich wusste er schon, warum.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.