Niemand schaltet ein

Sixx soll Quoten-Flop "Mila" retten

Teilen

Sender strahlt Folgen gebündelt aus & soll so Zuschauer anlocken.

Von der neuen Daily Soap Mila hatte sich Sat.1 nach dem Quoten-Desaster um Newtopia viel erhofft, doch die Flops gehen weiter. Denn die neue Serie mit Susan Sideropoulos kann nicht wirklich überzeugen. Die Zuschauerzahlen sind desaströs, doch der Sender hat bereits einen Plan, wie man vielleicht noch mehr Leute für Mila begeistern könnte. Partner-Sender sixx soll's richten. Ob dieser Plan aufgeht?

Marathon, kein Sprint
Wie das Branchenmagazin DWDL berichtet, soll Mila nun zusätzlich gebündelt auf dem Frauensender sixx gezeigt werden. Alle Folgen, die unter der Woche auf Sat.1 ausgestrahlt wurden, sollen dort hintereinander gesendet werden. Dadurch hofft man, dass vielleicht der eine oder andere Zuseher hängen bleibt und dann auch montags bis freitags auf Sat.1 einschaltet. Denn nach einer knappen Woche will man die Soap noch nicht wieder an den Nagel hängen.

Schließlich dauert es ein bisschen, bis die Leute in die Sendung hineinfinden und sich dafür interessieren. "Die Etablierung einer täglichen Serie braucht Zeit. Daily Soap ist Marathon, kein Sprint. Wir sind zuversichtlich, dass die Zuschauer sich noch für Mila begeistern werden", erklärt Sat.1-Sprecherin Diana Schardt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.