"Habe keine Sorgen"

So will Lanz heute die Quote retten

Teilen

Heute meldet sich Markus Lanz aus der Pause zurück – und muss überzeugen.

Neustart. Keine Challenge zwar mehr in der Sendung, doch für Markus Lanz wird die heutige Ausgabe von Wetten, dass ..? auf jeden Fall eine Herausforderung. Denn nach den verheerenden Kritiken für seine Sommershow auf Mallorca sind alle Augen auf den Südtiroler gerichtet. Macht er sich Sorgen? „Nein“, bekräftigt er kampflustig vor dem Start in die Herbstsaison in Bremen. „Wir haben echt tolle Stars geholt.“

Popdiva Cher und Helene Fischer singen aus ihren neuen Hit-Alben. Neben Matthias Schweighöfer, Anja Kling und Ruth Maria Kubitschek sorgen Sylvester Stallone und Harrison Ford für den Hollywood-Glamour.

Hart im Nehmen. Das Motto des heutigen Abends lautet eindeutig: „Es geht zurück an den Start, und zwar so in der Art, wie man das von ‚Mensch ärgere dich nicht‘ kennt“, kann Lanz noch lachen. „Wir werden eine klassische Sendung machen, weil die Zuschauer das am liebsten sehen.“

Damit musste auch Assistentin Cindy aus Marzahn gehen. Das letzte Jahr als Showmaster bereut er nicht. Aufhören ist kein Thema: „Ich bin nicht nur schlauer, sondern auch grauer!“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.