Vagina statt Mund

"Supertalent": Hat es RTL mit DIESER Flöten-Einlage übertrieben?

Teilen

Hat es RTL mit diesem ''Das Supertalent''-Act übertrieben? 

"Das Supertalent", eine Sendung von RTL, sollte eigentlich als familienfreundliche Samstagabend-Unterhaltung dienen. Doch dieses Mal haben es die Show-Produzenten wohl "etwas" übertrieben. Gegen Ende der Sendung trat die Australierin Beatrice McQueef (41) vor die Juroren Dieter Bohlen (69), Bruce Darnell (66), Ekaterina Leonova (36) und Anna Ermakova (23). McQueef ist angeblich Ärztin und wirkt auf den ersten Blick - mit weißer Bluse und schwarzem Rock - seriös. 

Doch dann das. „Ich spiele die Flöte nicht so, wie ich es in der Schule gelernt habe", erklärte die 41-Jährige und zog ihren Rock aus. Kopfüber spielt sie schließlich den Kinder-Hit "Alle meine Entchen". Nicht mit dem Mund, sondern, naja - ihrer Vagina. 

 

"Raum für vielfältige Darstellungen"

Zwar blendete RTL einen kleinen Igel über die intimsten Stellen - der war für das Live-Publikum allerdings nicht zu sehen. Dieses schaute entsetzt weg. Gegenüber der "Bild"-Zeitung erklärt sich der Sender so: „Uns war bewusst, dass der Auftritt unterschiedliche Reaktionen hervorrufen könnte. Deshalb haben wir schon bei der Aufzeichnung entsprechende Jugendschutz-relevante Vorkehrungen getroffen.“ Und weiter: „Ihr zugegebenermaßen ungewöhnliches Talent, die Blockflöte durch Akrobatik und den Einsatz ihres Beckenbodens zu spielen, ist einzigartig und zeigt, dass ‚Das Supertalent‘ Raum für vielfältige Darstellungen bietet.“ 

 

In den Sozialen Medien zeigt man sich bisher eher wenig begeistert von der Einlage der Australierin. "Ich geh mir mal eben die Augen auskratzen", schreibt etwa ein X-User (vormals Twitter). 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.