Christoph Maria Herbst gegen Robbie Williams

TV-Eklat um Koks-Spruch bei "Wetten, dass..?"

Teilen

Christoph Maria Herbst konnte sich bei ''Wetten dass..?'' einen Seitenhieb auf Robbie Williams nicht verkneifen.

Prominente Gäste, erheiternde Gespräche, spannende Wetten und spektakuläre Musik-Einlagen – dafür ist die legendäre TV-Show "Wetten dass..?" mit Kult-Moderator Thomas Gottschalk seit Jahrzehnten bekannt. Auch beim Comeback der Show am Samstagabend bot sich den Zuschauern im Studio und vorm Fernseher ein tolles Programm. Doch ausgerechnet einer der Promis sorgte für den Aufreger des Abends im negativen Sinn.

Denn als Popstar Robbie Williams verriet, ein Pulver für mehr Volumen in seinen Haaren zu verwenden, sorgte Christoph Maria Herbst für Raunen im Saal: "Besser Puder auf den Haaren als durch die Nase ziehen", stichelte der Schauspieler und Comedian in Richtung des Sängers.

Anspielung auf Drogen-Vergangenheit

Dazu muss man wissen: Robbie hatte lange Zeit mit Kokainsucht zu kämpfen. 2020 beichtete er in einem Interview mit "t-online": "Als ich damals so drauf war, war der Unterschied zwischen Weihnachten und anderen Tagen nur, dass ich statt zwei Gramm Kokain sechs Gramm gekauft habe“.

Nachdem der 48-Jährige Jahre gebraucht hatte, um seine Sucht zu besiegen, kam dieser Spruch von Herbst nicht ganz so gut an ...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.