Heidi Klum

Berlin

Wegen Corona: GNTM-Finale ohne Heidi Klum

Model-Mama Heidi Klum kann beim diesjährigen Finale nicht persönlich anwesend sein. Der Grund dafür: Die Reisebeschränkungen.

Am Donnerstag nächste Woche wird die diesjährige Siegerin von Germany's Next Topmodel gekürt – allerdings wird das Finale ohne Heidi Klum stattfinden müssen. Ohne Heidi Klum, die aufgrund der Corona-Situation nicht zum Live-Finale nach Berlin anreisen kann, wie ProSieben bekannt gab.

In diesem Jahr sei "alles anders", verkündet Heidi Klum. Man habe sich daher etwas überlegen müssen, um "trotz der Pandemie ein spannendes und unterhaltsames Finale auf die Beine zu stellen". Das Finale werde in einem einem klassischen Fernsehstudio, ohne Publikum, mit Sicherheitsabstand und mit einem verkleinerten Produktionsteam stattfinden.
 
Die Gewinnerin wird Heidi Klum trotz aller Änderungen selbst verkünden: "Ich werde live aus Los Angeles meine Siegerin küren. Das wird wieder ein sehr besonderer Moment", so die "Model-Mama" laut Pressemitteilung.