Audienz

Wir sind Kaiser*in: Hype um neues Format

Teilen

Wir sind Kaiser*in: So war die erste Ausgabe der Palfrader-Show.

Seine Majestät Robert Heinrich I. alias Robert Palfrader meldete sich zurück – und der Kaiser war nicht allein, als er wieder einmal zur Audienz bat, denn er hat nun eine Tochter!

Darum geht's bei „Wir sind Kaiser*in“

„Wir sind Kaiser*in“ liefert in acht Ausgaben „Neues aus der Hofkanzlei“. Die große Neuigkeit: Der Kaiser ist Vater! Mit der plötzlich auftauchenden Tochter – Prinzessin Leopoldine (Lilian Jane Gartner) – ziehen höchst unkonventionelle Ansichten ins Schloss ein. Diese stellen nicht nur die Welt seiner Majestät, sondern auch die des braven Seyffenstein (Rudi Roubinek), gehörig auf den Kopf. Dabei wollte man doch die wöchentlichen Betrachtungen des Weltgeschehens ruhig angehen. In der Auftaktfolge kommt Molekularbiologe und „Science Buster“ Martin Moder zu Besuch. Auch eine Testung Seiner Majestät steht auf dem Programm!
 
Wir sind Kaiserin
© ORF/Hans Leitner
× Wir sind Kaiserin
Erste Folge des neuen Formats
 
Robert Palfrader zu "Wir sind Kaiser*in": „Die Figur der Kronprinzessin bringt die Möglichkeit, aktuelle Themen aus einem anderen Blickwinkel zu erzählen und junge, zeitgemäße und weibliche Inhalte anzusprechen. Sie wirbelt das eigespielte Team von Kaiser und Seyffenstein gründlich durcheinander und wird mit ihrem Charme alle um den Finger wickeln. Es ist nach wie vor wahnsinnig reizvoll, die Figur des Kaisers darzustellen und wöchentliche Frequenz ermöglicht uns, auf aktuelle Ereignisse mehr Rücksicht nehmen zu können.“
 
 

So tickt die Kronprinzessin

Lilian Jane Gartner: „Da die beiden anderen Figuren schon etabliert und beliebt sind, ist es natürlich eine Herausforderung, da jetzt eine weitere Person zu erschaffen, die genauso lustig ist und gut dazu passt. Sie ist jedenfalls frech, lustig, vorlaut und bringt mit ihrer Jugendlichkeit auch modernere Weltanschauungen, Wertvorstellungen und Verhaltensweisen an den Hof. Ich durfte die Figur ziemlich frei gestalten und freue mich wahnsinnig über die Möglichkeit, die Kronprinzessin von Österreich zu spielen.“

Das sagen die Fans

Erste Jubelschreie bzw Likes auf Facebook unter einem Posting von Robert Palfrader lassen erahnen, wie gut das neu gestaltete Format "Wir sind Kaiser*in" bei den Zusehern ankommt. Dort heißt es zum Beispiel: "Lustig, unterhaltsam, wieder was gelernt".
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.