Emma Stone umstrittenenes, rotes Oscar-Oufit kommt einigen bekannt vor.
Emma Stones Auftritt bei der Oscar-Verleihung hat für ein Raunen gesorgt. Während manche ihr Kleid in den 7.Himmel loben, landete sie auch auf einigen Flop-Listen. Wenn wir nach dem Look gehen, so könnte man sagen er ist vor 5 Jahren auf dem roten Teppich geboren worden. Denn da haben wir Ähnliches schon einmal gesehen.
Oscars 2007
Wer kann sich noch an die Oscars 2007 erinnern, als Nicole Kidman elfenhaft in einer roten Balenciaga Robe über den roten Teppich schritt? Damals wurde gemunkelt, dass dieses Kleid als eines der schönsten Oscar-Kleider in die Geschichte eingehen wird.
Womit wir nicht gerechnet haben ist, dass wir Ähnliches einige Jahre später wiedersehen werden.Niemand geringerer als Giambattista Valli entwarf diese Couture Robe, die Emma soviel geteilte Publicity einbrachte.
Vor allem die Riesenschleife am Hals gibt einem diesen "das habe ich schon mal gesehen"- Eindruck. Die zwei Kleider, so ähnlich sie sich sind, unterscheiden sie sich dennoch im Schnitt, von einer Raubkopie zu sprechen wäre daher unangebracht.
Met Gala 2011
Auch Jennifer Lopez ließ sich letztes Jahr in einem ähnlichem Look blicken: bei der Met Gala trug sie eine Gucci Robe, raffiniert gewickelt und ebenfalls mit einer Schleife am Hals gebunden. Im Gegensatz zu den anderen beiden Kleidern zeigte dieses mehr Haut um die Taille herum und das lose Ende der Schleife hing locker herunter, wodurch es nicht so wulstig wirkte. Streitbar sind die Blumenranken an Jennifers Schulter.
Man kann davon ausgehen, dass der Erfolg von Nicole Kidmans Look einigen Designern nicht entgangen ist und somit als Inspirationsquelle für Roben gilt.
Wir sind neugierig, was wir an roten Schleifen noch sehen werden.
© Getty Images
Bei den Oscars 2012
© Getty Images
Robe von Giambattista Valli
© Getty Images
Bei den Oscars 2007
© Getty Images
Auch hier fehlt die rote Schleife nicht, Robe von Balenciaga
© Getty Images
Bei der Met Gala 2011
© Getty Images
Rot geschleift in einer Gucci Robe