Sechsfach-Jackpot

1. Lotto-Millionär hat sich gemeldet!

Teilen

Waldviertler war am Telefon ganz cool.

ÖSTERREICH erreichte Günther Engelhart von den Österreichischen Lotterien - zwei Minuten, nachdem sich der erste Lotto-Millionär des Weihnachts-Sechsfach-Jackpots bei ihm gemeldet hatte.

Bei dem Mega-Glückspilz handelt es sich um einen 40-jährigen Waldviertler. Laut Engelhart sei er erstaunlich ruhig gewesen, als er sich jetzt bei den Lotterien meldete. Der Mann gab nur kurz seine Quittungsnummer durch, um sich zu vergewissern, ob er wirklich die sechs Millionen Euro abgeräumt hat. Jetzt will er mit dem Großgewinner-Betreuer sprechen.

Mehr will der Gewinner derzeit nicht sagen.

18 Millionen Tipps abgegeben

Rund 18 Millionen Tipps auf etwa 2,8 Millionen Wettscheinen wurden für den ersten Sechsfachjackpot der Geschichte von "6 aus 45" abgegeben. Damit wurden die Erwartungen der Österreichischen Lotterien deutlich übertroffen. Ähnliches registrierten die Österreichischen Lotterien nur vor neun Jahren, als zum ersten Mal ein Fünffach-Jackpot ausgespielt wurde.

Dass aus dem Sechsfach- ein Siebenfach-Jackpot wird, war eher unwahrscheinlich. 87,9 Prozent aller möglichen Tippkombinationen waren abgedeckt. Von 8,1 Millionen Möglichkeiten wurden 7,2 Millionen angekreuzt.

Beide Gewinner mit Quicktipp erfolgreich

Der Waldviertler hatte zwölf Tipps gespielt, im zehnten Tipp hatte er seinen Treffer. Beim Obersteirer war die richtige Kombination 7, 8, 14, 33, 38 und 40 im zweiten Tipp von sechs. Dazu kamen elf Spieler, welche fünf richtige und die Zusatzzahl 2 hatten. Vier Niederösterreicher, zwei Vorarlberger, zwei win2day-User, ein Salzburger, ein Oberösterreicher und ein Wiener gewannen damit jeweils mehr als 52.000 Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.