Bezirk Bregenz

14-Jähriger stürzt durch Dach: tot

Teilen

Teenager fiel 15 Meter in die Tiefe: Nachbarmädchen fand seine Leiche.

Ein 14-jähriger Jugendlicher ist am späten Sonntagnachmittag in Lochau (Bezirk Bregenz) beim Sturz durch eine Glaskuppel auf dem Dach einer stillgelegten Firma tödlich verunglückt. Er fiel laut Polizeiangaben rund 15 bis 20 Meter in die Tiefe, landete auf einem Betonboden und war auf der Stelle tot. Warum sich der 14-Jährige auf das Dach begeben hatte und ob es sich um eine Mutprobe gehandelt hat, ist noch unklar.

Ein befreundetes Mädchen im selben Alter hatte den Burschen kurz vor dem Sturz noch auf dem Dach herumturnen sehen und hatte vom Boden aus noch ein paar Worte mit ihm gesprochen. Anschließend trat der 14-Jährige einige Meter zurück und verschwand aus dem Blickfeld der Jugendlichen. Nur wenige Momente später hörte sie ein lautes Geräusch.

Dadurch aufgeschreckt stemmte das Mädchen ein Rolltor auf und entdeckte den 14-Jährigen reglos auf dem Betonboden liegend. Die alarmierten Hilfskräfte konnten nur noch den Tod des Jugendlichen feststellen. Sowohl die Familie des 14-Jährigen als auch das Mädchen wurden vom Kriseninterventionsteam betreut.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.