Euro-Millionen

185 Millionen Euro-Jackpot geknackt

Teilen

Ein Engländer darf sich über den höchsten Lottogewinn Europas freuen.

Der Rekord-Jackpot von EuroMillionen ist geknackt: Ein Glückspilz in England tippte auf die richtigen fünf Zahlen und zwei Sterne und holte sich 185,0 Millionen Euro. Noch nie habe ein Lottospieler in Europa einen derart hohen Gewinn erzielt, sagte der Sprecher der Schweizer Lotteriegesellschaft Swisslos, Willy Mesmer, am Dienstagabend.

Die Gewinnsumme ist aber auch die Obergrenze, höher geht es nicht. Die Mehreinnahmen werden an die unteren Gewinnränge verteilt. Auch im zweiten Gewinnrang wurden am Dienstag noch elf Personen zu Millionären gemacht. An den EuroMillionen sind neben Österreich, die Schweiz Belgien, Frankreich, Großbritannien, Irland, Luxemburg, Portugal und Spanien beteiligt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.