Jennersdorf

29 illegale Grenzgäner angehalten

Teilen

Schlepperin gefasst. Nach einem Komplizen wird gesucht.

Polizisten haben binnen weniger als 24 Stunden 29 illegale Grenzgänger im Burgenland aufgegriffen. Im Bezirk Jennersdorf ging den Beamten auch eine mutmaßliche Schlepperin ins Netz. Ein Komplize wurde ausgeforscht, nach ihm wird gesucht, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

Schlepperin gefasst
Eine Polizeistreife stoppte auf der B65 nahe Dobersdorf, Bezirk Jennersdorf, einen weißen Kleintransporter. Im Fahrzeug fanden Polizisten Kleidungsstücke, die, wie sich herausstellte, illegalen Grenzgängern gehörten. Die 46-jährige Lenkerin wurde vorläufig festgenommen.

Ungar wird als Komplize verdächtigt
Zur Verstärkung herbeigerufene Polizeistreifen griffen binnen kurzer Zeit acht Männer aus Pakistan und Afghanistan auf. Fahnder der Soko Schlepperei Süd stießen bei ihren Ermittlungen auf einen 60-jährigen Ungarn, der verdächtigt wird, ein Komplize der 46-Jährigen zu sein. Nach ihm von den Behörden im Nachbarland gesucht.

18 Migranten hielt die Exekutive schließlich im Bezirk Neusiedl am See an: In der Nähe des Bahnhofs von Neusiedl am See wurden 14 Personen aufgegriffen, vier weitere waren in Nickelsdorf auf der B10 unterwegs.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.