Güssing

Schlepper im Südburgenland festgenommen

Teilen

Zehn illegale Grenzgänger an Bundesstraße abgesetzt.

Für einen mutmaßlichen Schlepper haben am Dienstag im Südburgenland die Handschellen geklickt. Der 22-Jährige hatte am Vormittag gegen 11.15 Uhr mit einem weißen Kastenwagen zehn illegale Grenzgänger an der B56 zwischen Moschendorf und Strem abgesetzt. Dabei wurde er von einer Passantin beobachtet. Kurze Zeit später wurde der Verdächtige gefasst.

Zeugin meldete den Fall
Die Frau meldete den Vorfall der Polizei, woraufhin eine Fahndung ausgelöst wurde. Beamte entdeckten bald darauf in einem Waldstück bei Strem sieben Afghanen und drei Pakistani, die der 22-Jährige nach Österreich gebracht hatte.

Verdächtiger wurde auf Güterweg gefasst
Der Schlepper aus Ungarn kam nicht weit: Er wurde auf einem Güterweg zwischen Urbersdorf und Güssing angehalten und festgenommen. Der Mann wurde in die Justizanstalt Eisenstadt überstellt. Die aufgegriffenen Migranten wurden in das Competence Center der Polizei in Eisenstadt gebracht.
 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.