Neue Umfrage

60 Prozent verzeihen Seitensprung

Teilen

Rund 1.000 Singles wurden zu ihrer Meinung bezüglich Treue und Fremdgehen befragt.

Wien. Eine Umfrage, die vom Dating-Portal Parship im Juni unter seinen Mitgliedern durchgeführt wurde (440 Männer und 535 Frauen im Alter von 18 bis 69 Jahren), ergab, dass für 99 Prozent der Singles Treue „wichtig“ oder „sehr wichtig“ ist.

Fremdgehen. Einem/einer anderen hinterherzuschauen, Pornos ansehen oder Fremdflirten finden die meisten Befragten unbedenklich und sehen darin keinen Vertrauensbruch. Trotzdem: Sechs von zehn Teilnehmern würden ihrem Partner einen Seitensprung unter bestimmten Umständen verzeihen. Für 38 Prozent war Fremdgehen in ­einer Beziehung ein absolutes No-Go (die restlichen 2 % machten keine Angaben).

Bordelle oder Callboys für 78 % eindeutig Fremdgehen

Auch einmaliger Sex oder ein One-Night-Stand (88 %) ­sowie Besuche eines Bordells oder eines Callboys

Callgirls (78 %) gelten für die Befragten als Fremdgehen. Jede/r Fünfte ist der Meinung, dass man dann fremdgeht, wenn die Beziehung nicht mehr passt.
Aber auch Langeweile und die Vernachlässigung des Partners können für 20 Prozent ein Auslöser für einen Seitensprung sein. Unerfüllte Sex-Wünsche sowie zu wenig Sex wurden seltener als Grund ­genannt (12 % bzw. 11 %).
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.