Wien

A2: Mega-Stau nach Lkw-Crash

Teilen

Lkw hatte Wegweiser gerammt -Südautobahn musste gesperrt werden.

Mehr als zwei Stunden lang ist am Mittwochnachmittag die Südautobahn (A2) südlich von Wien ab Wiener Neudorf in Fahrtrichtung Graz gesperrt gewesen. Ein Lkw hatte laut Asfinag bei Guntramsdorf einen Überkopfwegweiser gerammt und einen Container verloren.

Ein 30 Kilometer langer Stau war die Folge, in Wien standen die Autos auf der A23-Südosttangente bis zur Ausfahrt Hirschstetten. Der Zeitverlust betrug bis zu zwei Stunden.

Um 16.15 Uhr berichtete die Asfinag, dass die Bergung des Lkws und des Containers abgeschlossen seien. Die Überprüfung des beschädigten Überkopfwegweisers sei positiv verlaufen, der Anzeiger müsse nicht abgetragen werden. Lediglich lose Blechteile mussten noch entfernt werden. Mit dem späteren Nachmittag war die A2 wieder frei.

Während der Dauer der Sperre wurde der Verkehr in Richtung Süden bei Wiener Neudorf über die B11 auf die B17 abgeleitet.

VIDEO TOP-GEKLICKT: Auto landet bei Crash auf dem Kopf

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.