Glück im Unglück

Absturz-Drama bei Tandem Sprung

Teilen

Die beiden Fallschirmspringer überleben den Sturz schwer verletzt.

Mehrere Knochen sind gebrochen, die Wirbelsäule beeinträchtigt und der Schreck sitzt tief in den Gliedern. Und doch ist man geneigt, von einem Wunder zu sprechen. Denn Johann K. und Stefanie K. haben einen Fallschirmabsturz überlebt. Sie erholen sich in Krankenhäusern in Linz und Wels von ihren schweren Blessuren.

Das Drama hatte sich am Wochenende am Flugplatz Wels zugetragen. Der 58-Jährige, ein Fallschirmsprung-Ausbilder der Union Linz, und die 19-jährige Frau waren am Samstag bei einem Tandemsprung verunglückt. Die beiden sprangen aneinandergegurtet in 4.000 Metern Höhe aus einem Flugzeug. In freiem Flug ging es bis auf 1.700 Meter Seehöhe. Dann öffnete Johann K. den Schirm. Laut Polizei ging aus ungeklärter Ursache aber auch der Reserveschirm auf.

Die beiden stürzten fast ungebremst zu Boden. Trotz ihrer schweren Verletzungen konnten sie laut Polizei am Sonntag bereits auf die Normalstation verlegt werden.
Glimpflicher kamen indes zwei Paragleiter davon, die am Sonntag in der Obersteiermark abstürzten.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.