Innsbruck-Land

Absturz von Kleinflugzeug: Pilot tot

Teilen

Flugzeug zerschellt neben Landstraße.

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges ist am Mittwochnachmittag in Baumkirchen im Tiroler Bezirk Innsbruck-Land der Pilot ums Leben gekommen. Laut Polizei war zunächst noch versucht worden, der Maschine eine Landemöglichkeit auf der nahe gelegenen Inntalautobahn zu organisieren. Die Maschine krachte schließlich in einen Hang und zerschellte.

Möglicherweise hatte der Pilot technische Probleme. Die Inntalautobahn war kurze Zeit komplett gesperrt worden. Beim Absturz wenig später streifte das Fluggerät dann beinahe einen Pkw.

Das mit dem Red-Bull-Logo bemalte Flugzeug hat eine österreichische Zulassung. Identität des Opfers und nähere Details waren zunächst unbekannt. Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen auf.


 

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten