Sexfotos

Aiderbichl-Chef erpresst

Teilen

Der schwerkranke Aiderbichl-Gründer Michael Aufhauser wird von einem Pfleger erpresst.

Vor 16 Jahren hat Aufhauser das Gut Aiderbichl ins Leben gerufen und auf seinen Gnadenhöfen Tausenden Tieren das Leben gerettet. Seit Mai 2015 ist er nun selbst schwer erkrankt – nach einem Aortenriss ist der 64-Jährige bis heute gesundheitlich schwer angeschlagen und auf einen persönlichen Pfleger angewiesen.

Ausgerechnet der erpresst ihn jetzt. Der Kroate Ilko P. (Name geändert) machte während seiner Arbeit Fotos, die den schutzlosen Aufhauser zeigen. Jetzt bekam dessen Nachfolger Dieter Ehrengruber SMS, in denen P. „Schweigegeld“ forderte. Das Gut Aiderbichl beauftragte Rechtsanwalt Rudolf Mayer. Dieser bestätigt ÖSTERREICH: „Ich vertrete jetzt Gut Aiderbichl. Der Kroate behauptet, dass er genötigt wurde, Aufhauser sexuell zu befriedigen. Er will Geld, oder er geht an die Öffentlichkeit.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.