Eisenstadt

Aus Eifersucht: Mann schießt auf Rivalen

Teilen

Der 25-jährige Burgenländer wurde von dem Geschoß leicht verletzt.

In Eisenstadt ist ein 25-jähriger Mann beim Spazierengehen von einem Geschoß aus einer CO2-Pistole getroffen worden. Der Zwischenfall hatte sich bereits am vergangenen Mittwoch ereignet. Der 25-Jährige wurde an der linken Schulter leicht verletzt. Kriminalisten forschten einen 26-jährigen Eisenstädter als mutmaßlichen Schützen aus. Er wurde angezeigt.

Verletzung erst zu Hause entdeckt
Der 25-Jährige hatte einen Knall gehört und einen leichten Schmerz verspürt. Er konnte jedoch niemand in unmittelbarer Umgebung wahrnehmen. Erst zu Hause entdeckte der Mann eine erbsengroße Verletzung.

Täter gestand die Tat
Ihm fiel ein, dass er bereits vor etwa zwei Wochen in der Nähe des Ortes, wo er getroffen worden war, ein schussähnliches Geräusch gehört hatte. Kriminalisten stießen bei ihren Ermittlungen auf einen 26-jährigen Eisenstädter, der sich nach Angaben der Exekutive geständig zeigte.

Eifersucht war Motiv
In der Wohnung des mutmaßlichen Schützen fanden Polizisten die CO2-Pistole sowie Munition. Der Eisenstädter gab zu, vergangen Mittwoch sowie auch schon zwei Wochen davor aus dem offenen Schlafzimmerfenster auf den 25-Jährigen geschossen zu haben. Als Motiv nannte er den Ermittlern Eifersucht.
 

Die stärksten Bilder des Tages



Aus Eifersucht: Mann schießt auf Rivalen
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.