Bei einem Verkehrsunfall auf dem Wiener Gürtel beim Europaplatz Ecke Mariahilfer Straße krachten ein Auto und eine Straßenbahn zusammen.
Wien. Am Samstagnachmittag gegen 15.30 Uhr kam es zu einem Crash auf dem Wiener Gürtel auf der Höhe des Westbahnhofes. Ein Auto und eine Straßenbahn krachten ineinander. Dabei wurde der 62-jährige Pkw-Lenker leicht verletzt, wie ein Sprecher der Wiener Berufsrettung gegenüber oe24 bestätigt. Der Autofahrer erlitt Prellungen und wurde von der Rettung vor Ort behandelt – ins Krankenhaus wollte er nicht. Es gab keine weiteren Verletzten.
Der Skoda dürfte durch bei dem Unfall "relativ stark beschädigt" worden sein, berichtet ein Feuerwehrsprecher gegenüber oe24. Der Pkw wurde nach der Unfallaufnahme durch die Polizei mit einem Abschleppfahrzeug geräumt und die Verkehrswege wieder frei gemacht. Die Feuerwehr war mit zwei Fahrzeugen im Einsatz.
Auf den Straßenbahn-Linien 52 und 60 kam es durch den Unfall zunächst in beiden Fahrtrichtungen zu Verkehrsstörungen. Nach den Aufräumarbeiten löste sich der stockende Verkehr schnell auf.