Horror-Crash in Wien

Autofahrer rast in drei Frauen am Schutzweg

Teilen

Der Lenker hatte die Frauen völlig übersehen. Alle drei wurden verletzt.

Drei Frauen sind am Samstagnachmittag in Wien-Landstraße auf einem Schutzweg angefahren und verletzt worden. Ein vom Landstraßer Gürtel abbiegender Pkw-Lenker dürfte gegen 14.15 Uhr die Passantinnen übersehen haben, berichtete die Berufsrettung Wien am Sonntag in einer Aussendung. Der Autofahrer - ein 41 Jahre alter Kroate - war nicht alkoholisiert, teilte die Polizei auf APA-Anfrage mit.

Angeblich hatten sowohl der Autofahrer als auch die Fußgängerinnen Grün, als es im Bereich der Franz-Grill-Straße zu dem Zusammenstoß kam. Eine 47-Jährige erlitt infolge der Kollision eine schwere Beinverletzung. Die beiden anderen Frauen - 45 und 47 Jahre alt - zogen sich multiple Prellungen, eine der beiden zusätzlich Knochenbrüche zu. Mehrere Teams der Berufsrettung versorgten die Verletzten notfallmedizinisch und brachten sie umgehend ins Krankenhaus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.