Wels

Banküberfall: Verdächtiger gefasst

Teilen

Nach nur 2 Stunden gefasst. Zusammenhang mit weiteren Taten wird noch geprüft.

Die Polizei hat nach dem Überfall auf eine Bank in Wels am Donnerstagvormittag rasch einen Verdächtigen gefasst. Es handelt sich um einen 39-Jährigen aus Wels. Am Nachmittag war seine Vernehmung noch im Gange. Geprüft wurde ein Zusammenhang zwischen ihm und weiteren Taten.

Räuber drohte Bankangestellten mit Bombe
Der Räuber war mit einer Tasche in die Bank gekommen und hatte gegenüber einem Angestellten gedroht, darin befinde sich eine Bombe. So erzwang er die Herausgabe von Bargeld. Tatsächlich handelte es sich um eine Attrappe. Anschließend flüchtete in einem Kleinwagen.

Nach zwei Stunden gefasst
Nicht einmal zwei Stunden später nahm die Polizei den Verdächtigen fest und fand bei ihm auch das geraubte Geld. Er legte ein Geständnis ab. Das Fluchtfahrzeug wurde ebenfalls sichergestellt.
 

VIDEO TOP-GEKLICKT: Amateurfilmer dokumentiert Raubüberfall auf Juwelierladen

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.