Großes Glück

Basejumperin blieb an Balkon hängen

Teilen

Der Fallschirm der Österreicherin verhing sich am Balkon im 10. Stock.

Das hätte auch schlecht ausgehen können: Am Freitag "strandete" die oberösterreichische Base-Jumperin Maria Steinmayr bei einem Sprung vom 160 Meter hohen Bali Hotel in Benidorm bei Alicante in Ostspanien. Laut Medienberichten und einem spektakulären Foto hatte sich der Schirm offenbar nicht völlig entfaltet.


Die Extremsportlerin blieb glücklicherweise mit dem Gleitschirm im zehnten Stock des Gebäudes hängen und landete de facto in einem Balkon, so die Medienberichte. Sie erlitt nur leichte Prellungen und Blessuren an den Ellbögen, Knien und an der Nase. Maria Steinmayr aus Lambach hatte als eine von 17 Teilnehmern den "World Championship Extreme Base Jumping Competition" bestritten. Unter anderem ist sie in der Vergangenheit auch schon vom 320 Meter hohen Kuala-Lumpur-Tower gesprungen.

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.