Täter flüchtig

Bewaffneter Banküberfall in Tirol

Teilen

Nach einem bewaffneten Raubüberfall auf eine Innsbrucker Filiale der Hypobank am Montagmittag fehlte vom Täter vorerst jede Spur.

An der Suche waren bis zu 40 Polizisten und der Hubschrauber des Innenministeriums beteiligt.

Flucht gelang zu Fuß
Gegen 11.30 Uhr hatte der mit Sonnenbrille, Baseballkappe und vermutlich einer schwarzen Perücke maskierte Mann die Hypobank im Stadtteil Saggen betreten. Er zog eine Waffe aus einer schwarzen Aktentasche, bedrohte die Angestellte und forderte die Herausgabe von Bargeld. Laut Polizei habe der Mann nur eine "geringe Beute" gemacht. Er flüchtete zu Fuß.

Die Fahndung nach dem etwa 50-jährigen, mit einer schwarzen Daunenjacke bekleideten Flüchtigen konzentrierte sich auf den Raum Innsbruck. Verstärkt wurde im Bereich der überfallenen Filiale gesucht.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.