Noch ein Tag Frühling

Blitz-Winter kommt

Teilen

Temperatursturz um 22 Grad. Bis zu 25 Zentimeter Schnee im Osten. 

Das ärgert: Alle haben sich auf den Frühling eingestellt. Die vergangenen Tage brachten bis zu 18 Grad, die Sonne trieb die Menschen in die Parks und Gastgärten.

Aber: Schon heute Dienstag trifft uns eine Kältewelle aus Russland. Betroffen ist der Osten. Die Temperaturen stürzen auf bis drei Grad. Im Westen sind vereinzelt noch 15° möglich (mit Gewittergefahr).

Eiskalt
Der echte Kälteschock erreicht uns laut Meteorologen der Zamg in der Nacht auf Donnerstag. Ein gewaltiges Mittelmeer-Tief bringt frische Schneemassen. Wieder hauptbetroffen ist der Osten. Die Temperaturen stürzen auf minus vier Grad. In Wien, Niederösterreich, dem Burgenland und der Steiermark werden bis Freitagvormittag bis 25 Zentimeter Neuschnee erwartet!

Alarm für Verkehr
Verschärfung: Es gibt Sturm-Alarm. Böen mit bis zu 70 km

h bringen Verwehungen und somit Gefahr auf den Straßen. Erfreuliche Vorschau: Nächste Woche gibt es wieder 13 Grad...

Die stärksten Bilder des Tages

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.