Von Böe erfasst

60-Jähriger bei Unfall mit Kite-Schirm in Podersdorf verletzt

Teilen

Auf Weg zum Wasser von Böe erfasst - der Heli "Christophorus 3" flog den verletzten Mann nach Wiener Neustadt.

Bei einem Unfall mit einem Kite-Schirm ist am Sonntagnachmittag ein 60-Jähriger aus St. Pölten in Podersdorf am See (Bezirk Neusiedl am See) verletzt worden. Das Sportgerät war nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland von einer Böe erfasst und der Mann gegen einen Baum gedrückt worden. "Christophorus 3" flog den Niederösterreicher ins Landsklinikum Wiener Neustadt.

Laut Polizei war der 60-Jährige auf dem Weg zum Wasser, als der Unfall passierte. Der Mann wurde samt Kite-Schirm in die Luft gezogen, ehe er an dem Baum aus einer Höhe von drei Metern auf den Boden prallte. Dabei wurde der Freizeitsportler an der Hüfte und am Becken verletzt. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.