Nickelsdorf

Fahrrad-Dieb rast durch Polizei-Sperre

Teilen

Ungar transportierte gestohlene Räder in seinem Wagen.

Ein 57-jähriger Ungar hat sich in der Nacht auf Donnerstag eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Der Mann transportierte drei zuvor im Bezirk Neusiedl am See gestohlene Fahrräder im Wert von etwa 4.000 Euro in seinem Wagen. Als er auf der Ostautobahn (A4) bei Nickelsdorf in einen sogenannten Fahndungstrichter geriet, stieg er auf das Gaspedal und durchbrach die Polizeisperre, so die Exekutive. Drei Kilometer weiter klickten für den Mann auf ungarischer Seite die Handschellen.

Bei seiner rasanten Fahrt musste ein Polizist zur Seite springen. Der Beamte wurde vom Seitenspiegel gestreift, blieb jedoch unverletzt, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit. Der 57-Jährige wird in Österreich wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt, Diebstahls und diverser Verwaltungsübertretungen angezeigt. Die weitere Amtshandlung übernimmt die Exekutive in Ungarn.

Die stärksten Bilder des Tages



Fahrrad-Dieb rast durch Polizei-Sperre
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.