Burgenland

Jäger trifft Auto mit Schrotladung

Teilen

Lenkerin (26) war auf Bundesstraße unterwegs, als ihr Pkw getroffen wurde.

Im Südburgenland ist am Montag während einer Treibjagd ein Auto durch Schrotkugeln beschädigt worden. Eine 26-jährige Frau war auf der B63 bei Rechnitz (Bezirk Oberwart) unterwegs, als ihr Pkw von den Kugeln getroffen wurde, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland. Die Burgenländerin blieb bei dem Vorfall unverletzt.

Die Jäger hatten laut Polizei eigentlich fliegendes Federwild (dazu zählen Enten und Fasane, Anm.) im Visier. Als die Frau von Großpetersdorf kommend auf der Bundesstraße durch das Jagdgebiet in Richtung Rechnitz fuhr, bemerkte sie, wie die Schrotkugeln auf ihr Auto trafen.

Am Pkw wurde dabei der Lack beschädigt. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, um den Schützen ausfindig zu machen.


 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.