Einbruch im Bgld

Räuber richten 30.000 Euro Schaden an

Teilen

Die Täter raubten eine Sportstätt in Oberpullendorf aus.

Einen Schaden von über 30.000 Euro haben vorerst Unbekannte bei einem Einbruch in eine Sportstätte in Oberpullendorf verursacht. Die Eindringlinge hatten es unter anderem auf etwa 150 Fußbälle, 30 Trainingsgarnituren sowie diversen Gastronomieutensilien abgesehen. Sie waren in der Nacht auf Freitag in die Kantine und in die Umkleidekabine des Sportplatzes eingedrungen, berichtete die Sicherheitsdirektion Burgenland heute, Samstag.

Die Täter gelangten durch das Aufzwängen einer Rolllade in die Kantine der Sportstätte und stahlen eine Musikanlage, eine Kaffeemaschine, eine Schneidemaschine, Schnäpse sowie diverse Lebensmittel. Die Fußbälle sowie die Trainingsgarnituren mit der Aufschrift "Habe Dere" entwendeten sie aus der Umkleidekabine, in die sie ebenfalls durch Aufzwängen eines Fensters gelangt waren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.