Bezirk Oberpullendorf

Verkehrsunfall forderte ein Menschenleben

Teilen

40-Jähriger tot, Kind wie durch Wunder unverletzt: Rätsel um Unfallursache.

Ein laut Angaben der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) 40-jähriger Mann ist am Sonntagabend bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Oberpullendorf ums Leben gekommen. Ein Kind, das sich ebenfalls in dem Pkw befand, kam unverletzt davon. Wie es zu dem folgenschweren Unfall kam, war zunächst nicht bekannt, teilte ein Sprecher der LSZ mit.

Die Einsatzkräfte - ein Notarzt und zwei Rettungsteams - konnten dem verunglückten Mann nicht mehr helfen. Er erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Das unverletzte Kind wurde in das Spital nach Oberpullendorf gebracht.

Familie steht unter Schock
Die Angehörigen mussten von einem Kriseninterventionsteam betreut werden. Die Feuerwehren Steinberg, Oberpullendorf und Oberloisdorf rückten zur Bergung des Wracks aus.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.