Illegaler Hundehandel

Cops retten fünf Welpen

Teilen

Täterinnen bei Übergabe in Falle gelockt.

Ein 13-jähriges Mädchen war im Internet auf eine Online-Anzeige, in der Welpen zum Verkauf angeboten wurden, gestoßen. Als sie am Mittwoch gemeinsam mit ihrem Vater in der U-Bahn-Station Ober St. Veit in Wien-Hietzing einen Hund kaufen wollte, riefen Passanten die Polizei, worauf die beiden Verkäuferinnen (21, 25) die Station verließen.

Treffpunkt. Dann machte sich die Wienerin per Telefon einen neuen Treffpunkt für die Übergabe aus. Doch da warteten bereits Polizisten auf das Verkäufer-Duo. In der Wohnung der Frauen wurden dann fünf quirlige Welpen verschiedenster Rassen entdeckt. Der Amtstierarzt beschlagnahmte die Hunde und brachte sie ins TierQuarTier. Die Verdächtigen sind geständig und wurden nach dem Tierschutzgesetz angezeigt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.