Feuer nahe Graz

Drei Oldtimer abgebrannt: Brandstiftung?

Teilen

Das ehemalige Wirtschaftsgebäude, das als Garage diente, brannte nieder.

Ein Wirtschaftsgebäude und darin abgestellte Oldtimer sind Dienstagfrüh in der Steiermark bei einem Brand zerstört worden. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, dürfte es sich um Brandstiftung gehandelt haben. Es wurden nämlich keine Hinweise auf einen technischen Defekt oder eine fahrlässige Brandursache entdeckt. Der Schaden dürfte rund 100.000 Euro ausmachen.

Das Feuer in Pernegg (Bezirk Graz-Umgebung) war gegen 2.20 Uhr entdeckt worden. Das ehemalige Wirtschaftsgebäude, das zuletzt als private Werkstatt und Garage genutzt wurde, stand beim Eintreffen der Feuerwehr in Flammen. Knapp 50 Helfer löschten den Brand aber das Bauwerk sowie die drei Oldtimer und ein im Freien abgestellter Pkw wurden zerstört. Laut Polizei gibt es derzeit noch keine Hinweise auf den Verursacher. Verletzt wurde niemand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten