Drei Tage Kaiserwetter

Prognose

Drei Tage Kaiserwetter

Dank eines riesigen Hochdruckgebiets wird es bis Montag bei uns sonnig und warm.

Perfekt! Passend zum Wochenende schickt uns Petrus wunderschönes Herbstwetter und lässt sogar die Temperaturen in die Höhe klettern.

Noch in der Früh kann sich am Samstag Nebel in weiten Teilen Österreichs halten. Spätestens am Nachmittag ist es damit aber vorbei und die Sonne strahlt nicht nur in der Bundeshauptstadt vom Himmel. „An der Alpennordseite sind bei Südföhn dann sogar bis zu 25 Grad möglich“, erklärt Meteorologe Thomas Turecek von der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik gegenüber ÖSTERREICH.

Und das Beste: Auch am Sonntag und am Montag gibt es wieder sehr viel Sonne. Erst am Mittwoch kommt Regen.

OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten