Zwei Schüler, die gemeinsam auf einem E-Scooter in Hornstein bei Eisenstadt unterwegs waren, kamen zu Sturz. Bei dem Unfall wurde ein Bub schwer verletzt. Er wurde mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Wien gebracht.
Bgld. Das ist bisher über den tragischen Sturz bekannt: Gegen 19.30 Uhr waren zwei Jugendliche im Alter von 14 und 15 Jahren zusammen auf einem E-Scooter entlang des Leithawegs in Hornstein unterwegs gewesen. Plötzlich war Schluss mit lustig: Die beiden kamen aus noch nicht bekannter Ursache zu Sturz. Dabei schlug einer der beiden Teenies mit dem Kopf am Asphalt auf und verletzte sich schwer.
- Wiener Neustadt: Raser auf zwei Rädern im Visier der Behörden
- Mit 45 km/h unterwegs: E-Scooter-Fahrer angezeigt
- 18-Jähriger raste mit 108 km/h: Führerschein weg
Das verletzte Unfallopfer, bei dem es sich um den Fahrer, der am Lenker gestanden war, handeln dürfte, wurde vom Notarzt erstversorgt und mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus Wien verbracht. Die Kopfverletzungen erwiesen sich als doch so schwerwiegend, dass er als Intensivpatient behandelt wurde bzw. wird. Sein Freund indes kam nach ersten Angaben indes ohne Blessuren davon. Beide Jugendlichen waren jedenfalls ohne Helm auf Achse gewesen - und zu zweit auf einem Scooter unterwegs zu sein, ist verboten.