Hinweise erbeten

Ehepaar von maskiertem Messer-Duo in Park überfallen

Teilen

Der 27-jährige Mann und die 29-jährige Frau aus Wien saßen auf einer Parkbank im Stadtpark in Mistelbach, als sie überfallen wurden.

Die unbekannten, maskierten Täter überfielen das Paar in der Nacht auf Sonntag. Der 27-jährige Mann und die 29-jährige Frau aus Wien waren auf einer Feier gewesen und hatten sich auf einer Parkbank im Stadtpark in Mistelbach hingesetzt, als die beiden Männer sie mit vorgehaltenen Messer und Elektroschocker mit Tod bedrohten. Der Park liegt zwischen der Franz-Josef-Straße und der Bahnzeile. 

Mit einer Geldbörse, einem Rucksack sowie zwei Smartphones konnten die Täter flüchten. Das Paar blieb unverletzt. Die Polizei ermittelt auf Hochtouren und hoffen nun auf Hinweise der Bevölkerung. 

 

Die Beschreibung der Täter

Hinweise an die Polizeiinspektion Mistelbach unter Tel.: 059133-3260 sind erbeten: Einer der Männer wurde als 20 bis 25 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und mit Kampfsportler-Statur beschrieben. Er war unter anderem mit einem dunklen bzw. schwarzen Kapuzenpullover, grüner Hose (seitliche Taschen, unten eng anliegend) und dunklen Handschuhen bekleidet, trug eine dunkle Sonnenbrille, eine weiße FFP2-Maske und eine helle Schirmkappe. Der Verdächtige sprach gutes Deutsch mit leichtem ausländischen Akzent.

   Der Komplize soll etwa 20 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß und schlank sein. Bekleidet war er  unter anderem mit einem schwarzen Kapuzenpullover, einer schwarzen Hose (mit einem weißen seitlichen Streifen, seitliche Taschen, unten eng anliegend) und dunklen Handschuhen. Er trug ebenfalls eine dunkle Sonnenbrille, eine weiße FFP2-Maske und eine helle Schirmkappe. Dieser Mann war mit einem vermutlichen Spring-/Klappmesser mit zehn bis 15 Zentimeter langer Klinge und einem Elektroschocker bewaffnet. Er sprach kein Wort, so die Polizei. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.