Familien-Tragödie

Mutter und ihre zwei Kinder (7, 10) bei Busunfall gestorben

Teilen

Bei einem Zusammenstoß mit einem Linienbus in Ostirol kam es Montagnachmittag zur Tragödie: Der 7-jähriger Matthäus, sein 10-jähriger Bruder Kassian und deren Mutter Monika T. (47) starben.

Assling. Bei dem entsetzlichen Crash aus noch unbekannter Ursache in Assling kamen am Montag eine 47-jährige Italienerin aus Moos bei Sexten in Südtirol und zwei ihrer Söhne ums Leben: Nur der dritte Sohn (13) von Monika S. überlebte - er wurde mit schweren Verletzungen in die Innsbrucker Klinik geflogen. Die Frau war am Nachmittag mit ihrem Pkw auf der Drautal Straße (B100) in einer Rechtskurve in die Fahrbahnmitte geraten und mit einem leeren Linienbus frontal kollidiert.

Die Buslenkerin blieb unverletzt, berichtete die Polizei. Warum die 47-Jährige in die Fahrbahnmitte geraten war, blieb unklar. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw einige Meter zurückgeschleudert und kam in Fahrtrichtung Sillian mit einem Totalschaden zum Stillstand. Die Frau und der siebenjährige Bub verstarben noch an der Unfallstelle, der Zehnjährige nur wenig später im Krankenhaus in Klagenfurt.

Das Unglück führte zu einem Großeinsatz mitsamt kilometerlangem Stau im Drautal. Rund 100 Einsatzkräfte waren an Ort und Stelle. Die Drautal Straße wurde während der Aufräumarbeiten gesperrt und am frühen Abend wieder für den Verkehr freigegeben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.