Erneut mehr Infizierte nach kroatischem Festival

"Austria goes Zrce"

Erneut mehr Infizierte nach kroatischem Festival

Die Zahl der Coronafälle, die auf das Festival "Austria goes Zrce" auf der kroatischen Insel Pag zurückzuführen sind, ist in Oberösterreich weiter gestiegen.

Am Dienstag waren es 98 Fälle (Stand: 14.30 Uhr), teilten die oberösterreichischen Gesundheitsbehörden mit. Am vergangenen Samstag waren noch 88 Infizierte im Zusammenhang mit dem Festival registriert worden. Österreichweit waren es vor dem Wochenende über 300 Personen.

69 Neuinfektionen

Den Teilnehmern des Festivals wird weiterhin empfohlen, einen Covid-Test durchzuführen. Das Kontaktpersonenmanagement und die weiteren Erhebungen laufen. Insgesamt gab es in Oberösterreich von Montag auf Dienstag 69 Neuinfektionen, die Zahl der aktiven Fälle betrug 646.
 



OE24 Logo
Es gibt neue Nachrichten